Evotec kauft Carrick-Anteile

Die Reihe der Kooperationsmeldungen von Evotec geht weiter. Das Hamburger Biotechunternehmen beteiligt sich im Rahmen einer 95 Millionen Dollar schweren Finanzierungsrunde mit 6 Millionen Dollar an Carrick Therapeutics. Details zur Höhe der Beteiligung nennen die Norddeutschen am Dienstagmorgen nicht. Evotec bestätigt trotz der Ausgaben die bisherige Prognose zur Liquidität.
Beide Unternehmen arbeiten bereits zusammen. Die irische Carrick arbeitet an neuen Methoden zur Behandlung von Krebserkrankungen, „die auf mehrere Wirkmechanismen der aggressivsten Krebsarten abzielen und die individuell an die Tumore der Patienten angepasst werden können“, so Evotec. Der TecDAX-notierte Konzern unterstützt die Forschungsarbeiten.
Nach einem XETRA-Schlusskurs vom Freitag bei "/image/pfeil-obenrechts.png" alt="leichtere Aktienkursgewinne" title="leichtere Aktienkursgewinne" class="pfeile" />5,023 Euro (+1,03 Prozent) liegt die Evotec Aktie am Morgen bei Indikationen um 5,07/5,12 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.