Deutsche Bank: Minus 10 Prozent

Die Analysten der DZ Bank bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank. Ein Änderung gibt es jedoch beim Kursziel. Dieses lag bisher bei 13,00 Euro. In der heutigen Studie fällt es um 10 Prozent und steht bei 11,70 Euro.
Damit reagieren die Experten auf die jüngste Nachricht. Das amerikanische Justizministerium strebt einen Vergleich mit der Bank an. Es geht um Hypothekengeschäfte. Die Behörde will 14 Milliarden Dollar von der Bank. Jetzt laufen die Verhandlungen. Die geforderte Summe wird vermutlich nicht gezahlt werden. Die Analysten halten 2,5 Milliarden Dollar für realistischer. Allerdings steigt nun wieder die Unsicherheit an.
Am Markt zeigt man sich verunsichert. Die Aktie der Deutschen Bank verliert am Mittag 8,1 Prozent und notiert bei 12,04 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.