Deutsche Bank: Absage an eine Kapitalerhöhung

Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel für die Bankaktie lag bisher bei 23,00 Euro. In der heutigen Studie sinkt es auf 21,00 Euro ab.
Die Analysten haben die Zahlen zum zweiten Quartal und den Stresstest in ihr Modell einfließen lassen. Es war wenig überraschend, dass das Ergebnis im Stresstest unterdurchschnittlich ausgefallen ist. Gleichzeitig dürfte damit das Risiko einer Kapitalerhöhung dennoch verringert werden. Dieses scheint im aktuellen Kurs aber noch als Möglichkeit eingepreist zu sein.
Die Analysten erwarten für 2016 einen Verlust je Aktie von 0,96 Euro. Im kommenden Jahr soll es einen Gewinn je Papier von 1,22 Euro geben.
Heute gibt die Aktie der Deutschen Bank in einem schwachen Markt 4,8 Prozent auf 11,23 Euro nach.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.