Deutsche Bank: Erwartungen sinken - Verkaufen nach den Zahlen

Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Verkaufsempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel sehen die Experten weiter bei 12,00 Euro.
Der Gewinn sinkt im zweiten Quartal von 796 Millionen Euro auf 18 Millionen Euro. Der Konsens stand bei 8 Millionen Euro, die Analysten hatten mit 41 Millionen Euro gerechnet. Die Gesamterträge fallen von 9,12 Milliarden Euro auf 7,39 Milliarden Euro zurück. Hier lag die Analystenschätzung bei 7,74 Milliarden Euro. Die harte Kernkapitalquote verbessert sich von 10,7 Prozent auf 10,8 Prozent.
Die Analysten erwarten nach den Zahlen für das Gesamtjahr einen Verlust je Aktie von 0,42 Euro (alt: -0,20 Euro). 2017 soll es einen Gewinn je Aktie von 1,13 Euro (alt: 1,31 Euro) geben.
Mehr zu den aktuellen Zahlen der Deutschen Bank lesen Sie im Nachrichtenbereich von www.4investors.de.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.