Deutsche Bank Aktie: Die Chance auf die Bodenbildung

Im Chart der Deutsche Bank Aktie zeigt sich Interessantes: In den vergangenen Tagen hat der Aktienkurs des DAX-notierten Bankkonzerns mehrfach in der Zone knapp oberhalb der 12-Euro-Marke aufgesetzt und ist intraday wieder nach oben abgeprallt – mal mehr, mal weniger stark. Gestern ging es bis auf 12,12 Euro nach unten, während der XETRA-Schlusskurs bei 12,335 Euro notiert ist, ein Minus von 1,75 Prozent zum Vortag. Aktuelle Indikationen liegen leicht darunter um 12,25/12,31 Euro.
Charttechnisch könnte damit die Zone oberhalb von 12 Euro, konkret liegen die Tiefs zwischen 12,07 Euro und 12,20 Euro, zu einer Bodenzone werden. Allerdings ist eine solche Formation erst abgeschlossen, wenn der Bankaktie der Ausbruch nach oben gelingt. Im Falle der Deutschen Bank heißt dies vor allem, dass Hindernisse bei 12,69/12,84 Euro und oberhalb von 13,03/13,13 Euro stabil überwunden werden müssen. An letzeterer Marke wartet eine erste höhere Hürde auf die Aktie der Deutschen Bank, weitere Hürden liegen darüber zwischen 13,62 Euro und 14,24 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.