Deutsche Bank: Dickes Plus – Deutliche Veränderung beim Kursziel

Die Analysten von Exane BNP Paribas überarbeiten ihr Modell für die Aktien der Deutschen Bank. Bisher gab es für die Bankaktie das Rating „underperform“. Dieses Votum wird auch bestätigt. Anders sieht es beim Kursziel aus. Das fällt von 17,00 Euro auf 12,00 Euro zurück.
Die Analysten werden für 2017 deutlich skeptischer. Sie rechnen auch im kommenden Jahr mit roten Zahlen bei der Bank.
Der Kurs ignoriert diese mahnende Stimme jedoch vollkommen. Nachdem er in den vergangenen Tagen unter anderem wegen der Brexit-Gefahr unter Druck stand, legt die Aktie der Deutschen Bank heute 5,4 Prozent zu. Das Papier notiert am Nachmittag bei 13,70 Euro und damit klar über dem Kursziel der Analysten. Wirklich positive Nachrichten, die das Kursplus erklären könnten, gibt es jedoch nicht. Vor einer Woche notierte die Aktie noch bei 14,62 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.