Deutsche Bank: Kursziel bleibt unter Druck

Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel für die Bank-Aktie lag bisher bei 25,00 Euro. In der aktuellen Studie der Analysten wird es auf 23,00 Euro reduziert.
Die Analysten gehen davon aus, dass die Restrukturierung bei der Bank erfolgreich sein wird. Allerdings sorgen die juristischen Streitigkeiten weiter für Unsicherheiten. Diese drücken auch das Kursziel. Für das laufende Jahr erwarten die Analysten einen Verlust je Aktie von 0,22 Euro. Im kommenden Jahr soll es einen Gewinn je Papier von 1,44 Euro geben. Die Gewinnprognose je Aktie für 2018 steht bei 2,95 Euro. Dann soll die Dividende bei 1,00 Euro liegen, was einer Dividendenrendite von mehr als 7 Prozent entspricht.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.