Deutsche Bank: Kursziel unter Druck

Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel sehen die Analysten bei 17,00 Euro. Bisher stand es bei 19,00 Euro.
Bei der jüngsten Hauptversammlung wurde der Aufsichtsrat der Bank stark kritisiert. So wirft man ihm vor, dass er den Co-Chef Jain zu spät abgelöst habe. Auch das Vergütungssystem der Vorstände steht in der Kritik. In den vergangenen vier Wochen hat die Aktie der Deutschen Bank rund 10 Prozent an Wert eingebüßt. Die Bewertung ist damit zwar niedrig, die Analysten raten auch aufgrund der Risiken jedoch weiter nicht zum Einstieg. Die Rechtsstreitigkeiten sind nicht ausgestanden, Restrukturierungen dürften Kosten verursachen.
Die Aktie verliert am Mittag 0,4 Prozent auf 15,07 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.