Deutsche Bank Aktie: Kommt der Befreiungsschlag jetzt?

Die heutige Hauptversammlung bei der Deutschen Bank bestimmt die Schlagzeilen – und alles geht von hitzigen Diskussionen und reichlich Kritik von Seiten der Aktionäre für das Management aus. Nicht zuletzt die Dividendenstreichung hat für Unmut gesorgt. Doch ausgerechnet an diesem Tag klettert die Deutsche Bank Aktie deutlich: Am Vormittag liegt der Aktienkurs des DAX-notierten Bankkonzerns bei 15,25 Euro mit 3,42 Prozent im Plus, das bisherige Tageshoch ist bei 15,34 Euro notiert.
Mit dem Anstieg kommt im Chart der Deutsche Bank Aktie eine Widerstandszone in den Blick, die für die kurzfristige Tendenz der Bankaktie entscheidend sein könnte: Ein stabiler Anstieg über den Bereich zwischen 14,91 Euro und 15,30 Euro könnte charttechnische Kaufsignale generieren und nach der jüngsten Abwärtsbewegung von 17,54 Euro auf 14,17 Euro das kurzfristige Chartbild deutlich bullisher gestalten. Gelingt der Ausbruch dagegen nicht, könnte es im schlechteren Fall in Richtung der Jahrestiefzone oberhalb von 13,03 Euro nach unten gehen.
Mehr zur Aktie der Deutschen Bank in einem aktuellen Analystenkommentar.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.