Evotec: Kooperation mit ex scientia im Bereich Immunonkologie

Das Biotechunternehmen Evotec gibt eine weitere Partnerschaft bekannt. Zusammen mit ex scientia aus dem schottischen Dundee wolle man neue Immunonkologie-Therapeutika entwickeln und erforschen. Beide Partner seien Eigentümer des Projektes, so die Hamburger, die keine Angaben zur Anteilsverteilung machen. Finanzielle Details der Vereinbarungen nennt Evotec wie üblich nicht.
„ex scientia wird ihre einzigartige algorithmische Design-Plattform einsetzen, während Evotec, insbesondere vom Toulouse-Standort aus, für die Bereiche Medizinalchemie, in vitro- und in vivo-Pharmakologie sowie Entwicklungskompetenzen und -Expertise verantwortlich sein wird“, heißt es von Seiten des TecDAX-notierten Unternehmens zur Kooperation.
Die Evotec Aktie hat den XETRA-Handel am Montag unverändert mit 3,55 Euro beendet.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.