Deutsche Bank: Die Gerüchteküche lag richtig!

Seit einigen Tage wird spekuliert, dass die Deutsche Bank eigene Anleihen zurückkaufen wird. Die Gerüchte bestätigen sich nun. Am Freitagnachmittag hat der Dax-notierte Bankkonzern ein ein Kaufangebot für diverse auf Euro und US-Dollar lautende Anleihen veröffentlicht. „Die starke Liquiditätsposition der Bank erlaubt es ihr, diese Wertpapiere zurückzukaufen, ohne dass dies Auswirkungen auf den Emissionsplan für das Jahr 2016 hat“, meldet der Konzern. Das Rückkaufvolumen wird auf 3 Milliarden Euro für die Euro-Tranche sowie 2 Milliarden Dollar für die Dollar-Tranche beziffert.
Nach dem jüngsten Rückschlag kann sich der Aktienkurs der Deutschen Bank heute deutlich erholen, aktuelle Indikationen liegen an der 15-Euro-Marke. Mehr zum Bankpapier lesen sie in einem aktuellen 4investors-Chartcheck.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.