mwb fairtrade meldet sinkenden Verlust

Die mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank meldet vorläufigen Zahlen zufolge einen rückläufigen Verlust für das vergangene Jahr. Das Defizit aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit sei von 3,72 Millionen Euro auf 2,79 Millionen Euro zurück gegangen, heißt es von Seiten der Gesellschaft am Montag. Höhere Zuführungen an den Fonds für allgemeine Bankrisiken im Volumen von insgesamt knapp 1,88 Millionen Euro nach 0,71 Millionen Euro im Jahr 2012 haben das Ergebnis belastet. Bei der Entwicklung habe man „von einer Entspannung der weltweiten Schuldenkrise und einer weiteren Erholung der Börsen profitiert“, so mwb fairtrade.

Einen Ausblick auf das laufende Jahr legt das Unternehmen am Montag nicht vor. Die mwb-Aktie notiert am Nachmittag bei 0,745 Euro mit 1,36 Prozent im Plus.

Aktienkurs und Chart - mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank: klicken

17.03.2014 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?!
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank
WKN: 665610
ISIN: DE0006656101
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Wertpapierhandel
Aktienkurs und Chart - mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank: klicken