PNE: Windpark läuft

Der von PNE initiierte Offshore-Windpark Borkum Riffgrund 2 hat offiziell den Betrieb aufgenommen. PNE hatte das Projekt 2009 an Dong Energy, die heutige Orsted, verkauft. Damals hat PNE für vier Anlagen die Genehmigungsgrundlagen gelegt, die nun alle in Betrieb sind. Die Anlagen versorgen 1,4 Millionen Haushalte in Deutscland mit Strom.

Die Arbeiten für die Windparks reichen bis 1999 zurück. PNE hat dabei mit langjährigen Umweltuntersuchungen die Grundlagen gelegt, 2004 erfolgte die erste Genehmigung.

Aktienkurs und Chart - PNE AG: klicken

14.06.2019 - Autor: Johannes Stoffels | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?!
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: PNE AG
WKN: A0JBPG
ISIN: DE000A0JBPG2
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Windpark-Projektierung, Erneuerbare Energien, Energiespeicher, Solarenergie
Aktienkurs und Chart - PNE AG: klicken