Bild und Copyright: Heidelberger Druck.

Heidelberger Druck Aktie: Raus aus der Konsolidierung?

Eine charttechnisch interessante Entwicklung zeigt sich am Montagvormittag bei der Heidelberger Druck Aktie. Das Papier war zuletzt nach einer Erholungsbewegung auf 2,132 Euro wieder unter Druck geraten. Am Freitag hat der Aktienkurs allerdings eine Unterstützungsmarke oberhalb von 1,71 Euro erreicht, an dem das SDAX-Papier nun nach oben abprallt. Freitag wurde das Verlaufstief der Abwärtsbewegung bei 1,72 Euro notiert, heute verzeichnet die Heidelberger Druck Aktie bisher Kurse zwischen 1,74 Euro und 1,794 Euro. Aktuell liegt der Aktienkurs bei 1,77 Euro mit 2,31 Prozent im Plus.

Während damit die Unterstützung oberhalb von 1,71 Euro bestätigt wurde, hat die Heidelberger Druck Aktie den Sprung über die 20-Tage-Linie erst einmal verpasst. Der gleitende Durchschnitt verläuft aktuell bei 1,80 Euro, Tendenz noch leicht steigend, und markiert damit fast exakt das bisherige Tageshoch. Ein Sprung hierüber und anschließend über 1,875/1,883 Euro könnte die nächsten charttechnischen Hindernisse um 1,95/1,97 Euro ins Visier bringen. Derweil bleibt die Zone oberhalb von 1,71 Euro kurzfristig ein wichtiger Tradingsupport für den Aktienkurs der Heidelberger.

Aktienkurs und Chart - Heidelberger Druckmaschinen: klicken

04.02.2019 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!


Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Heidelberger Druckmaschinen
WKN: 731400
ISIN: DE0007314007
Aktienindex: SDAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Druckmaschinenbauer, digitale Geschäfte rund um das Drucken
Aktienkurs und Chart - Heidelberger Druckmaschinen: klicken