Aareal Bank übernimmt plusForta GmbH

Die Aareal Bank meldet einen Zukauf: Das Wiesbadener Kreditinstitut übernimmt sämtliche Anteile der plusForta GmbH. Die neue Konzerntochter sei der marktführende Vermittler für Mietkautionsbürgschaften in Deutschland, so die Aareal Bank. Zu den finanziellen Details des Anteilskaufs macht man keine Angaben: Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, heißt es von den Hessen.

„Wir ergänzen zum einen unsere Wertschöpfungskette und stärken zugleich unsere Position im Kautionsbereich. Unsere Kunden aus der Immobilienwirtschaft erhalten damit rund um das Thema Mietsicherheiten alles aus einer Hand”, sagt Thomas Ortmanns, Vorstandsmitglied der Aareal Bank AG.

Die komplette News des Unternehmens: hier klicken.

Aktienkurs und Chart - Aareal Bank: klicken

01.02.2019 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Aareal Bank
WKN: 540811
ISIN: DE0005408116
Aktienindex: MDAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Hypothekenbank
Aktienkurs und Chart - Aareal Bank: klicken