Deutsche Telekom Aktie: Experten begrüßen Übernahme

Der Mittwoch bringt zwei neue Analystenstimmen für die Deutsche Telekom Aktie. Eine Kaufempfehlung für den DAX-Titel kommt weiterhin von den Experten der HSBC. Ebenfalls unverändert ist das Kursziel, das die Analysten für die Deutsche Telekom Aktie bei 17,50 Euro ansetzen. Dass die EU-Kommission den Kauf von Tele2 durch die Telekom-Tochter T-Mobile NL erlaubt habe, wird als gute Nachricht von den Analysten beurteilt. Allerdings habe die Neuigkeit auf den Gesamtkonzern wenig Auswirkungen, so die HSBC mit Blick auf die Größe der niederländischen Aktivitäten des Unternehmens aus Bonn.

Berenberg sieht das Kursziel für die Deutsche Telekom Aktie dagegen nur bei 14 Euro. Neben dem Kursziel wird auch die Einstufung der Telekommunikationsaktie mit „Hold” bestätigt. Auch Berenberg wertet die Freigabe der Übernahme durch die EU-Kommission positiv.

Aktienkurs und Chart - Deutsche Telekom: klicken

28.11.2018 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: Deutsche Telekom
WKN: 555750
ISIN: DE0005557508
Aktienindex: DAX
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Telekommunikations-Dienstleistungen
Aktienkurs und Chart - Deutsche Telekom: klicken