Bild und Copyright: TunedIn by Westend61 / shutterstock.com.

Vectron Aktie: Wird es jetzt einstellig beim Aktienkurs?

09.11.2018, 12:12 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Wer in den letzten Tagen auf eine Stabilisierung bei der Vectron Aktie gehofft hatte, sieht sich getäuscht. Zwar konnte das Papier zunächst eine neue charttechnische Unterstützung bei 12,40/12,60 Euro aufbauen. Doch es folgte ein Fehlausbruch an charttechnischen Hürden bei 13,26 Euro und 13,74 Euro, der mögliche Phantasien zunichte machte. Mittlerweile ist die Vectron Aktie weiter abgestürzt und erreicht heute ein neues Baissetief bei 10,70 Euro. Der Ausgangspunkt dieser Baisse findet sich im Mai 2017 knapp unterhalb der 40-Euro-Marke.

Seitdem hat die Vectron Aktie also rund drei Viertel an Wert verloren. Mit einem intakten übergeordneten Abwärtstrend als Belastung könnten weitere Verluste hinzu kommen, wenn die jüngsten charttechnischen Verkaufssignale nicht schnell gekontert werden. Aktuell notiert Vectrons Aktienkurs zwar wieder deutlicher über dem Tages- und Baissetief bei 11,48 Euro (-3,53 Prozent), doch die Rebreakmarken bei 12,40/12,60 Euro sind weiterhin nicht gerade „nebenan” zu finden.

So bleiben die Baissesignale vorerst bestimmender Faktor für die Vectron Aktie. Der Blick auf den Langfristcharttechnisch zeigt, dass erst bei 9,58/10,02 Euro eine starke und breite charttechnische Unterstützungszone zu finden ist. Kommen keine bullishen Konzersignale zustande, könnte hier das nächste Kursziel für Vectrons Aktienkurs liegen.

Auf einem Blick - Chart und News: Vectron Systems


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Nachrichten und Informationen zur Vectron Systems-Aktie

4investors-News

25.09.2019 - Vectron Systems: Neues zum Primepulse-Einstieg
24.09.2019 - Vectron Systems: Primepulse steigt ein
30.08.2019 - Vectron: Nachfrage-Flaute zeigt sich in den Halbjahreszahlen
19.07.2019 - Vectron Systems: bonVito erzielt positives EBITDA
17.06.2019 - Vectron startet Vertrieb für neue Kooperations-Angebote

DGAP-News

23.09.2019 - DGAP-Adhoc: Vectron Systems AG: Vectron Systems hat mit Primepulse SE einen neuen ...