VIB Vermögen: Neubauten sollen Portfolio erweitern

Das Immobilienunternehmen VIB Vermögen baut das Portfolio aus. Zum einen errichtet der Konzern in der Nähe von Nürnberg eine Logistikimmobilie mit einer Fläche von 30.000 Quadratmetern, zum anderen in Regensburg ein Bürogebäude mit 3.500 Quadratmetern Fläche. Während der Logistikstandort noch im laufenden Jahr fertiggestellt werden soll, soll die Büroimmobilie im vierten Quartal 2019 fertig gebaut sein.

„Die neuen Büroflächen an dem gefragten Standort sind bereits zu rund 95 Prozent langfristig an drei Mieter vermietet”, so VIB Immobilien, die hier mit einer Anfangsrendite in Höhe von 7,5 Prozent rechnet. Die Logistikimmobilie soll 8,5 Prozent bringen - man habe derzeit „für rund ein Drittel der Mietflächen ein Mieter aus dem Logistikbereich gewonnen”.

Die komplette News des Unternehmens: hier klicken.

Aktienkurs und Chart - VIB Vermögen: klicken

28.06.2018 - Autor: Michael Barck | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Nachrichten und Informationen zur VIB Vermögen-Aktie