BB Biotech will 3,30 CHF Dividende je Aktie zahlen

BB Biotech hat am Freitag Zahlen zur Entwicklung im vergangenen Jahr vorgelegt. „Der Innere Wert verzeichnete ein Plus von 23,4 Prozent in CHF, 12,5 Prozent in EUR und 29,2 Prozent in USD und übertraf damit den Nasdaq Biotech Index um 7,5%”, meldet der Biotech-Beteiligungskonzern aus der Schweiz. Vor allem der Bereich der Mid-Caps habe sich als wichtiger Kurstreiber gezeigt, da hier Innovationsversprechen übertroffen worden seien. Für das Geschäftsjahr 2017 sollen Aktionäre eine Dividende von 3,30 CHF je BB Biotech Aktie erhalten, umgerechnet entspricht dies rund 2,81 Euro.

„BB Biotech geht davon aus, dass der Sektor und ihr Portfolio auch 2018 von bedeutenden Produktzulassungen und Meilensteinen profitieren werden”, so die Schweizer zum Ausblick. Man rechnet mit beschleunigten Prüfverfahren in den USA, da die Behörde FDA die Verfahren effizienter gestalten will.

Im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse notiert die BB Biotech Aktie bei 59,00 Euro mit 0,51 Prozent im Plus.

Die komplette News des Unternehmens: hier klicken.

Aktienkurs und Chart - BB Biotech: klicken

19.01.2018 - Autor: Michael Barck
Mehr zu Biotech-Aktien auf 4investors: hier klicken | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)
2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren
4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen:

Aktie: BB Biotech
WKN: A0NFN3
ISIN: CH0038389992
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Biotechnologie-Holding
Aktienkurs und Chart - BB Biotech: klicken