VIB Vermögen: Fortschritte bei zwei Immobilienprojekten

Das Immobilienunternehmen VIB Vermögen nähert sich nach eigenen Angaben vom Mittwoch bei zwei Projekten dem Baustart. Zum einen soll für ein Gesamtinvestitionsvolumen von 10 Millionen Euro eine Logistik/Light-Industriehalle mit einer Fläche von 13.500 Quadratmetern in Ingolstadt entstehen. Die Halle sei zur Hälfte bereits vermietet und solle im dritten Quartal des kommenden Jahres fertig gestellt werden, so VIB Vermögen.

Das gilt auch für Projekt Nummer zwei: In Vaihingen will der Konzern eine 10.400 Quadratmeter große Logistik/Light-Industriehalle entstehen lassen. Insgesamt sollen 8,8 Millionen Euro an dem Standort investiert werden. Man habe hierzu nun ein 26.300 Quadratmeter großes Grundstück erworben, meldet das Unternehmen. „Das Objekt konnte ebenfalls bereits vor Baubeginn vollständig langfristig vermietet werden”, so VIB Vermögen am Mittwoch.

Die VIB Vermögen Aktie notiert im XETRA-Handel an der Frankfurter Börse bei 21,765 Euro mit 1,21 Prozent im Plus.

Aktienkurs und Chart - VIB Vermögen: klicken

04.10.2017 - Autor: Michael Barck

Folgt uns auf Google News - hier klicken!

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

4investors Exklusiv:
Weitere Informationen:

Aktie: VIB Vermögen
WKN: 245751
ISIN: DE0002457512
Unternehmens-Homepage: hier klicken
Branche: Immobilien
Aktienkurs und Chart - VIB Vermögen: klicken