DFV: „Ich bin von der Zusammenarbeit mit Maklern vollkommen überzeugt”
DFV Deutsche Familienversicherung AG setzt verstärkt auf das Geschäft mit Maklern. Man habe den Maklervertrieb neu aufgesetzt und werde diesen strategisch weiterentwickeln, kündigt das Frankfurter Versicherungs-Unternehmen am Donnerstag an. Der Maklervertrieb sei ein wichtiges Bindeglied zum Kunden und solle strategisch erweitert werden - trotz überwiegendem Abschluss der Verträge über Online- und Direkt-Vertriebswege, was bei DFV 90 Prozent des Geschäfts ausmacht.
Als ersten Partner meldet DFV die VEMA, einem genossenschaftlich organisierten Verbund für Versicherungsmakler aus Deutschland. Weitere Partner wolle man zügig anbinden, so DFV, ohne dazu weitere Details zu nennen.
„Ich bin von der Zusammenarbeit mit Maklern vollkommen überzeugt. Denn Makler leisten bei der Beratung und Auswahl von Versicherungsprodukten hervorragende Arbeit im Sinne und Interesse der Kunden und finden für Ihre Kunden genau das Versicherungsprodukt, welches unter Berücksichtigung der persönlichen Verhältnisse und Lebensziele am besten zu ihnen passt”, sagt Ansgar Kaschel, Vertriebsvorstand der Deutschen Familienversicherung (WKN: A2NBVD, ISIN: DE000A2NBVD5, Chart, News). Er sehe „ein enormes Potential für den Vertrieb der DFV im Bereich des Maklervertriebs”, was sich positiv auf den Wachstumskurs auswirken werde.