United Labels springt in die schwarzen Zahlen
Vorläufigen Zahlen zufolge ist der Umsatz von United Labels im vergangenen Jahr von 32,4 Millionen Euro auf 30,3 Millionen Euro gesunken. Im margenstarken Fachhandelsbereich habe man den Umsatz gesteigert, heißt es aus dem Münsteraner Unternehmen. Die Ergebnisse sind gestiegen: Vor Zinsen und Steuern weist United Labels einen Gewinn von 1,9 Millionen Euro aus nach einem Verlust von 0,4 Millionen Euro im Jahr 2016. Unter dem Strich verbessern die Westfalen ihr Ergebnis um 2,2 Millionen Euro auf einen Gewinn von 0,4 Millionen Euro.
„Insbesondere in Deutschland entwickelte sich das Fachhandelsgeschäft mit den Themen „Pummeleinhorn” und „Diddl” sehr gut. Zahlreiche neue Fachhandelspartner und Filialisten wurden für diese Themen hinzugewonnen und die Produktpalette stark erweitert”, so das Unternehmen weiter. Im laufenden Jahr will man das Sortiment ausweiten, unter anderem auf Basis einer Kooperation mit dem Deutschen Fußball Bund - 2018 findet die Fußball-WM statt.