4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

4investors - Let's get Social



Analysten

Daimler Aktie: Kommt vielleicht noch Schwung in die Sache?

22.08.2019, 13:38 - Autor: Michael Barck auf twitter

Bild und Copyright: Daimler.


Die bisherige Erholungsbewegung der Daimler Aktie nach dem Absturz auf 40,31 Euro am 15. August verläuft nicht besonders dynamisch. Weder die Umsätze noch die Kursgewinne seitdem erregen besondere Aufmerksamkeit. Heute aber kommt ein positiver charttechnischer Aspekt ins Spiel: Hin die Daimler Aktie in den letzten drei Tagen an einer Hürde rund um die 42-Euro-Marke fest, so klettert der Aktienkurs heute spürbarer über diese Marke hinaus. Ein Anstieg auf 42,375 Euro im bisherigen Tagesverlauf, aktuell liegt die Daimler Aktie bei 49,29 Euro (+0,76 Prozent), ist zwar ebenfalls noch kein stürmisches Kaufsignal für den DAX-Titel. Doch immerhin liegt dieser nun oberhalb von 41,97/42,15 Euro, wo die drei letzten Tageshochs notiert wurden.

Ob das wirklich neuen Schwung in die bisher eher lahme Erholungsbewegung der Daimler Aktie bringt, muss sich zeigen. Charttechnisch träfe der Aktienkurs zwischen 43,76 Euro und 44,51/44,55 Euro auf die ersten Hindernisse, falls sich die Aufwärtsbewegung fortsetzen kann.

Ein Blick auf zwei neue Analystenkommentare, die heute veröffentlicht wurden: Von der UBS kommt weiter ein „Neutral” für die Daimler Aktie nach jüngsten Marktdaten aus China. Hier ziege sich Daimler zwar im Vergleich zu anderen widerstandsfähig. Doch den Silberstreif am Horizont sehe man für die Branche derzeit nicht, so die UBS Analysten.

In dem aktuellen Bernstein-Kommentar zur Daimler Aktie zeigt sich ebenfalls kein überschäumender Optimismus. Die bisherigen Einstufungen mit „Market-Perform” und einem Kursziel von 50 Euro werden bestätigt.

Zur Übersicht der Daimler - Aktie

4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook



4investors Exklusiv:

Godewind Immobilien: „Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, wird auch der Aktienkurs anziehen“
Godewind-CEO Stavros Efremidis im Exklusivinterview mit der Redaktion von www.4investors.de.

Deutsche Lichtmiete auf Rekordkurs: „LED-Anleihe” soll weiteres Wachstum finanzieren
Roman Teufl, Geschäftsführer der Deutsche Lichtmiete, im Interview mit der 4investors-Redaktion.



Weitere 4investors-News zum Unternehmen

19.09.2019 - Daimler-Aktie: Richtig wichtige Signale ...
09.09.2019 - Daimler: Minus 49 Prozent ...
06.09.2019 - Daimler: Bei Mercedes-Benz steigen die Absatzzahlen ...
03.09.2019 - Daimler Aktie: Ignoriert die Börse positive Signale? Neue Kaufempfehlung! ...
30.08.2019 - Daimler Aktie: Ein sehr wichtiges Kaufsignal scheint perfekt ...

DGAP-News zum Unternehmen

12.07.2019 - DGAP-Adhoc: Daimler AG: Vorläufige Ergebnisse für das zweite Quartal 2019 - ...
23.06.2019 - DGAP-Adhoc: Daimler AG: Daimler passt Ergebniserwartungen ...
13.02.2019 - DGAP-Adhoc: Daimler AG: Aufsichtsrat bestellt Harald Wilhelm zum ...
19.10.2018 - DGAP-Adhoc: Daimler AG: Daimler passt Ergebniserwartungen an - vorläufige ...
07.10.2018 - DGAP-Adhoc: Daimler AG: Personelle Veränderung im Vorstand der Daimler ...