4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien



Chartanalyse

Medigene Aktie: Wegbereiter für die Erholungs-Rallye?

Autor: Michael Barck
16.07.2019

Bild und Copyright: Medigene.




Nach dem tiefen Sturz der Medigene Aktie auf Freitag erreichte 6,115 Euro war gestern eine Erholungsbewegung angesagt. Zum Vergleich: Anfang April notierte die Biotech-Aktie noch bei 10,85 Euro und im Februar des vergangenen Jahres bei 19,42 Euro. Vor diesem Hintergrund fällt die Aufwärtsbewegung bei Medigenes Aktienkurs, die schon Freitag begann und am gestrigen Montag bis auf 6,72 Euro fortgesetzt werden konnte, im Chart kaum ins Gewicht. Aktuell zeigt sich ein stabiles Kursniveau. Die Indikationen für den Anteilschein des süddeutschen Unternehmens liegen bei 6,67/6,77 Euro nach einem gestrigen XETRA-Schlusskurs bei 6,70 Euro (+6,35 Prozent).

Konkrete Auslöser waren für die Erholungsbewegung nicht zu sehen. In der technischen Analyse für die Medigene Aktie zeigt sich an der 6-Euro-Marke ein kleinerer und älterer Support, der aber kaum charttechnische Relevanz entfalten dürfte. Erst unterhalb von 5,65 Euro und oberhalb von 5,18/5,23 Euro sind starke Unterstützungsmarken für die Biotech-Aktie zu sehen, die aber im Zuge der Baiise bisher nicht getestet wurden. Und so bleibt abzuwarten, ob die Medigene Aktie in der technischen Analyse eine Trendwende nach oben vollzogen oder nur zu einer kurzen, aufwärts gerichteten Konsolidierung der vorangegangenen Kursverluste angesetzt hat.

Der Blick auf die charttechnischen Szenarien. Neben dem Bereich 5,92/6,11 Euro bleiben in erster Linie die Unterstützunszonen unterhalb von 5,65 Euro und oberhalb von 5,18/5,23 Euro für die Medigene Aktie trendentscheidende Marken. Vor allem 5,18/5,23 Euro ist eine absolut zentrale Kernmarke in diesem Szenario, derzeit aber auch deutlich außer Sicht. Es bleibt bei der Warnung aus dem letzten 4investors-Chartcheck zu dem Titel: „Der Blick auf den Chart der Biotechaktie lässt auch noch tiefere Kurse zu, wenn sich die Abwärtsdynamik nicht bremsen lässt.”

Aktuell bleibt die Frage offen, wie weiter eine Ehrolungsbewegung beim Aktienkurs der Süddeutschen gehen kann. In der technischen Analyse für die Medigene Aktie ist zwischen 6,92/6,99 Euro und 7,29/7,23 Euro sowie um 7,32/7,43 Euro mit zum Teil starken charttechnischen Widerständen zu rechnen. Ein Ausbruch hierüber könnte dann einer längeren Erholungsbewegung trotz weiterer diverser Hindernisse zwischen 7,61 Euro und 7,88 Euro den Weg bereiten.

Zur Übersicht der Medigene - Aktie | Folgt uns auf Google News - hier klicken!







4investors Exklusiv:

Euroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“
Martin Moll, Geschäftsführer von Euroboden, im Exklusivinterview mit der Redaktion von www.4investors.de.