4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien



Unternehmensnews

UET meldet diverse Finanzierungsdeals

Autor: Michael Barck
25.06.2019



UET United Electronic Technology hat sich ein neues Darlehen im Volumen von 12,5 Millionen Euro gesichert. Damit habe man eine geplante und angekündigte Finanzierungsrunde abgeschlossen, heißt es von Seiten der Gesellschaft. „Die neuen Finanzmittel werden zur Refinanzierung von bestehenden Verbindlichkeiten als auch zur Finanzierung des Umlaufvermögens verwendet”, kündigt UET an. Zu den vereinbarten Konditionen werden keine Details genannt. Das Unternehmen rechnet mit einem endgültigen Abschluss des Finanzierungsdeals noch in diesem Monat.

Neben der Rückzahlung anderer VErbindlichkeiten wolle man „die letzten noch bestehenden Minderheiten im Konzern in Form einer stillen Beteiligung zurückkaufen”.

Zudem kündigt die Gesellschaft eine Kapitalerhöhung an. Verbindlichkeiten in Höhe von 3,2 Millionen Euro sollen in Aktien gewandelt werden. „Darin enthalten ist die Ausübung einer seit 2018 bestehenden Wandlungsoption. Eine entsprechende Vereinbarung wurde unterschrieben und bedarf noch der finalen und formalen Umsetzung, welche bis Ende Juli 2019 geplant ist”, so UET.

Zur Originalnachricht des Unternehmens - DGAP-Adhoc: UET United Electronic Technology AG: platziert Fremdkapitalrunde und wird verbleibende bestehende Minderheiten erwerben

Zur Übersicht der UET United Electronic Technology AG - Aktie | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)

Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?!







4investors Exklusiv:

Mountain Alliance: „Unser Wachstum speist sich aus drei Quellen“
Mountain-Alliance-CEO Daniel Wild im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de über die aktuell laufende Barkapitalerhöhung zu einem Bezugspreis von 6,25 Euro.

Philion: „Eine Umsatzversechsfachung auf 300 Millionen Euro ist realistisch“
Philion-Verwaltungsratschef René Schuster spricht im Exklusiv-Interview mit der 4investors-Redaktion über neue Chancen im deutschen Telekommunikationsmarkt.

Ekosem-Agrar: Große Expansionspläne in Russland – und ein Blick nach China
Ekosem-Agrar platziert eine Anleihe über 100 Millionen Euro. Im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de erläutert Ekosem-Agrar-Chef Stefan Dürr, wie er das Geld aus der Anleihe nutzen will.