4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien



Unternehmensnews

Marinomed: Neues vom Heuschnupfen-Wirkstoff Budesolv

Autor: Michael Barck
15.05.2019



Nachrichten vom Börsenneuling Marinomed: Eine Phase-III-Studie habe Unternehmensangaben zufolge die klinische Bestätigung für die Wirksamkeit der innovativen Marinosolv-Plattform erbracht, meldet das Biotechunternehmen aus Wien am Mittwoch. „Die vorliegenden Daten beweisen, dass Budesolv 10 µg bei über sechsmal niedrigerer Dosis nach einer Woche Therapie zumindest die gleiche Wirkung wie das derzeit am Markt befindliche Produkt Rhinocort Aqua 64 µg erzielt”, heißt es hierzu von Seiten der Gesellschaft. Schon mit der ersten Anwendung zeige das Nasenspray im Gegensatz zur Anwendung von Rhinocort Aqua eine Verbesserung der Symptome bei Heuschnupfen, meldet Marinomed.

Mit den Ergebnissen sieht das Unternehmen eine Basis für den Eintritt in den 5 Milliarden Dollar schweren Markt zur Behandlung von allergischen Heuschnupfen. Noch ist der Wirkstoff allerdings nicht zum Vertrieb zugelassen. Marinomed rechnet mit einer eventuellen Zulassung und Markteinführung in Europa für das Jahr 2021 - sofern die Behörde grünes Licht für das Medikament gibt.

Mit den Ergebnissen sei die Annahme, dass Lösungen Suspensionen überlegen sind, bestätigt worden, sagt Eva Prieschl-Grassauer, Chief Scientific Officer von Marinomed. „Als nächstes plant Marinomed mit dem Produkt Tacrosolv eine Therapie gegen allergische Bindehautentzündung zu entwickeln”, kündigt die Gesellschaft an.


Mehr zu Biotech-Aktien auf 4investors: hier klicken | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)

2 % Zinsen p.a. beim Kauf oder Übertrag von Fonds & ETF - Jetzt informieren







4investors Exklusiv:

DEFAMA: „Kriegskasse“ soll Flexibilität erhöhen
Im Exklusivinterview mit der Redaktion von www.4investors.de erläutert Vorstand Matthias Schrade, warum es bei der im m:access notierten Gesellschaft derzeit Überlegungen in Sachen Kapitalerhöhung gibt

3U Holding: Künstliche Intelligenz – Viel mehr als nur ein Buzz-Word
3U Holding - für viele ein unbekannter Wert. Man ist in den Bereich Erneuerbare Energien, Cloud Computing und Onlinehandel tätig. Wie all dies zusammenpasst, erläutert Michael Schmidt, Sprecher des Vorstands der 3U Holding