4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien



Analysten

Mologen: Aktienkurs explodiert - was ist hier los?

Autor: Michael Barck
19.02.2019



Im Handel am Dienstag prägt ein kräftiger Kursgewinn das Bild bei der Mologen Aktie. Aktuell notiert der Titel bei 3,60 Euro mit knapp 47 Prozent im Plus, das ist zugleich das bisherige Tageshoch für die Biotechaktie. Auslöser der Kursrallye dürfte eine neue Studie zu dem Papier sein: Mainfirst hat in einer Coverage-Aufnahme die Mologen Aktie mit „outperform” eingestuft. Das Kursziel wird bei 16,60 Euro gesehen.

Charttechnische Kaufsignale verstärken die Aufwärtsbewegung der Biotechaktie, bei der zugleich ein starker Anstieg der Umsätze an der Börse zu sehen sind. In der technischen Analyse der Mologen Aktie zeigen sich um 2,69/2,77 Euro sowie an der Hürdenzone an der 3-Euro-Marke neue Kaufsignale. Mit dem Kurssprung kommen charttechnische Hindernisse zwischen 3,55/3,59 Euro und 3,68 Euro ins Visier, die nun neue Impulse für die Biotechaktie setzen könnten.

Kommt es zum Rückschlag, könnte der volatile Titel allerdings recht schnell auch wieder in Richtung 2,99/3,05 Euro zurück fallen. Geht die Rallye indes weiter, wären zwischen 3,75 Euro und 3,88/3,90 Euro die nächsten Hinderniszonen zu sehen.

Zur Originalnachricht des Unternehmens - DGAP-News: MOLOGEN AG: Research Coverage durch MainFirst startet mit Outperform Empfehlung

Zur Übersicht der Mologen Holding - Aktie
Mehr zu Biotech-Aktien auf 4investors: hier klicken | Folgt uns auf Google News - hier klicken!







4investors Exklusiv:

Euroboden: „In Berlin sehen wir großes Potential“
Martin Moll, Geschäftsführer von Euroboden, im Exklusivinterview mit der Redaktion von www.4investors.de.