4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien



Analysten

Daimler Aktie: Experten prognostizieren deutliches Kurspotenzial

Autor: Michael Barck
23.01.2019

Bild und Copyright: Daimler.




Im frühen Handel an der Frankfurter Börse kann die Daimler Aktie noch nicht von einer positiven Analystenstimme profitieren. Aktuell notiert der Aktienkurs des DAX-Konzerns an der 50-Euro-Marke mit mehr als einem Prozent im Minus gegenüber dem gestrigen XETRA-Schlusskurs. Auf diesem Niveau wäre es ein Kurspotenzial von 30 Prozent bis zu dem Kursziel bei 65 Euro, das die Analysten von Barclays in ihrer aktuellen Daimler-Studie für die Aktie nennen. Die Zielmarke liegt 4 Euro höher als zuvor, zudem hebt man die EInstufung der Automobilaktie von „Underweight” auf „Equal Weight” an.

Barclays glaubt, dass das laufende Jahr für den Daimler-Konzern wieder nicht einfach werde, dass dies aber auch schon in den Analystenprognosen berücksichtigt sei. Die Kurszielerhöhung wird mit Entwicklungen bei Daimlers Kernsparte Mercedes begründet.

Zuletzt hatte bereits die Deutsche Bank einen positiven Kommentar zur Daimler Aktie publiziert. Es gab eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 80 Euro - beide Einstufungen wurden damit von Seiten der Experten bestätigt.

Zur Übersicht der Daimler - Aktie | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)

Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?!







4investors Exklusiv:

Mountain Alliance: „Unser Wachstum speist sich aus drei Quellen“
Mountain-Alliance-CEO Daniel Wild im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de über die aktuell laufende Barkapitalerhöhung zu einem Bezugspreis von 6,25 Euro.

Philion: „Eine Umsatzversechsfachung auf 300 Millionen Euro ist realistisch“
Philion-Verwaltungsratschef René Schuster spricht im Exklusiv-Interview mit der 4investors-Redaktion über neue Chancen im deutschen Telekommunikationsmarkt.

Ekosem-Agrar: Große Expansionspläne in Russland – und ein Blick nach China
Ekosem-Agrar platziert eine Anleihe über 100 Millionen Euro. Im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de erläutert Ekosem-Agrar-Chef Stefan Dürr, wie er das Geld aus der Anleihe nutzen will.