4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien



Chartanalyse

Bitcoin Group Aktie: Neue Kursgewinne voraus?

Autor: Michael Barck
30.04.2018

Bild und Copyright: Wake up / shutterstock.com.




Charttechnisch könnten für die Bitcoin Group Aktie interessante Tage bevor stehen. Zuletzt konnte sich der Aktienkurs des Betreibers einer Handelsplattform für Kryptowährungen aus einer Abwärtsbewegung von 59,60 Euro auf 37,56 Euro lösen. Im Zuge der Erholungsbewegung kletterte der Aktienkurs der Bitcoin Group auf bis zu 47,20 Euro, erreicht am 24. April. Der Erholung folgte eine kleine Konsolidierung, die aber schon bei 43,20 Euro auf Unterstützung traf und bisher für die charttechnische Erholungstendenz kein Ende bedeutete. Stattdessen konnte die Bitcoin Group Aktie in den letzten beiden Handelstagen wieder kleinere Gewinne erzielen, ohne dass das vorherige Verlaufshoch überwunden wurde.

Aktuelle Indikationen am Montagmorgen notieren für das Papier um 46,10/46,48 Euro und damit über dem Schlusskurs vom Freitag (46,00 Euro, +3,84 Prozent). Mit dem Anstieg kommen langsam aber sicher wieder charttechnische Hürden in den Blick, die eine Herausforderung für die Bullen sein werden. Alles in allem bleibt die Lage weitgehend wie zuletzt skizziert: Kommt es zu bestätigenden Kaufsignalen an Widerstandsmarken zwischen 45,98 Euro und 46,70/47,20 Euro, wären Hindernisse um und unterhalb von 48,74/49,00 Euro sowie an und oberhalb der 50-Euro-Marke die möglichen nächsten Ziele.

Der Bereich 42,50/43,20 Euro dagegen wurde mit der jüngsten Erholungsbewegung wieder zu einer Unterstützungsmarke für die Bitcoin Group Aktie. Ein Rutsch hierunter könnte der Erholungsbewegung ein jähes Ende verpassen. Eine weitere Supportzone knapp darüber liegt um 43,80/44,30 Euro.

Zur Übersicht der Bitcoin Group - Aktie | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)

Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?!







4investors Exklusiv:

Mountain Alliance: „Unser Wachstum speist sich aus drei Quellen“
Mountain-Alliance-CEO Daniel Wild im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de über die aktuell laufende Barkapitalerhöhung zu einem Bezugspreis von 6,25 Euro.

Ekosem-Agrar: Große Expansionspläne in Russland – und ein Blick nach China
Ekosem-Agrar platziert eine Anleihe über 100 Millionen Euro. Im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de erläutert Ekosem-Agrar-Chef Stefan Dürr, wie er das Geld aus der Anleihe nutzen will.