4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien



Chartanalyse

Siltronic Aktie: Ganz wichtige Signale!

Autor: Michael Barck
07.02.2018



Der gestrige turbulente Handelstag brachte bei der Siltronic Aktie interessante charttechnische Impulse. Der Aktienkurs des Siliziumproduzenten rauschte zunächst bis auf 111,70 Euro in die Tiefe, prallte letztlich an einer hier liegenden breiten Unterstützungsmarke aber nach oben ab. Es folgte eine deutliche Kurserholung, am Ende des Tages stand sogar trotz der miesen US-Vorgaben ein Kursgewinn von 2,2 Prozent auf 123,10 Euro für die Siltronic Aktie auf dem Kurszettel. Der Wermutstropfen: Das Intraday-Hoch bei 126,30 Euro bedeutete für die volatile Aktie des süddeutschen Konzerns einen misslungenen Breakversuch.

Charttechnisch könnte der gestrige Selloff-Tag den jüngsten Gewinnmitnahmen bei der Siltronic ein Ende gesetzt haben. Voraussetzung ist allerdings, dass nach den Verlusten von 145,40 Euro auf 111,70 Euro nun prozyklische Kaufsignale beim Siltronic Aktienkurs folgen. Während die wichtige Supportzone, die sich in einem breiten Korridor um den Kernbereich bei 109,50/110,50 Euro erstreckt, gestern bestätigt wurde, brächte ein Ausbruch über charttechnische Hürden zwischen 126,20 Euro und 128,10 Euro neue Kaufsignale für den TecDAX-Wert. Aktuelle Indikationen am Mittwochmorgen notieren für die Siltronic Aktie bei 123,80/124,80 Euro.

Zur Übersicht der Siltronic - Aktie | Folgt uns auf Google News - hier klicken!

(Werbung)

Wertpapierdepot: Top-Konditionen oder fester Ansprechpartner? Warum oder?!







4investors Exklusiv:

Philion: „Eine Umsatzversechsfachung auf 300 Millionen Euro ist realistisch“
Philion-Verwaltungsratschef René Schuster spricht im Exklusiv-Interview mit der 4investors-Redaktion über neue Chancen im deutschen Telekommunikationsmarkt.

MOREH: „Die Emission hat für uns strategische Bedeutung“
MOREH-Geschäftsführer Patrick Müller spricht im Interview mit der 4investors-Redaktion über die Neuemission einer Anleihe des Unternehmens.

Ekosem-Agrar: Große Expansionspläne in Russland – und ein Blick nach China
Ekosem-Agrar platziert eine Anleihe über 100 Millionen Euro. Im Gespräch mit der Redaktion von www.4investors.de erläutert Ekosem-Agrar-Chef Stefan Dürr, wie er das Geld aus der Anleihe nutzen will.