GoingPublic Media: Quartalsverlust gestiegen
GoingPublic Media meldet Quartalszahlen: In den ersten drei Monaten 2023 hat das Unternehmen den Umsatz von 0,33 Millionen Euro auf 0,34 Millionen Euro leicht gesteigert. Unter dem Strich steigt der Verlust von 0,03 Millionen Euro auf 0,08 Millionen Euro Das Minus auf EBITDA-Basis vergrößert sich von 0,02 Millionen Euro auf 0,08 Millionen Euro.
Den Verlustanstieg führt GoingPublic Media auf die gegenüber dem ersten Quartal 2022 gestiegenen Personalkosten zurück. „Aufgrund der guten Auftragslage geht die GoingPublic Media-Gruppe derzeit für das Geschäftsjahr 2023 von einem zweistelligen Wachstum ihrer cross-medialen Plattformen sowie schwarzen Zahlen aus”, so das Unternehmen am Donnerstag.
Zudem steht bei der m:access-notierten GoingPublic Media AG (WKN: 761210, ISIN: DE0007612103, Chart, News) heute die Hauptversammlung an, auf der unter anderem über eine Dividende von 0,06 Euro je Aktie abgestimmt wird.