MHP Hotel steigert Umsatz - hohe Nachfrage unter anderem durch Fußball-EM
Die m:access-notierte MHP Hotel AG meldet für das erste Quartal 2024 einen Anstieg der Belegungsquote ihrer derzeit neun Hotels von 60 Prozent auf 65 Prozent. Der Zimmerpreis sei zugleich von 189 Euro auf 188 Euro nahezu stabil geblieben, so das Unternehmen aus München am Donnerstag. Der Umsatz pro verfügbarem Zimmer ist damit von 114 Euro auf 122 Euro gestiegen.
Insgesamt belaufe sich der Umsatz im ersten Quartal des laufenden Jahres auf 28,4 Millionen Euro, so MHP Hotel (WKN: A3E5C2, ISIN: DE000A3E5C24, Chart, News), die das Wachstum mit 7 Prozent beziffert.
„Die anhaltend hohe Nachfrage und die bevorstehenden Großereignisse, wie die Fußball-Europameisterschaft und der Mega-Konzert-Sommer in München, stimmen uns sehr positiv für das laufende Geschäftsjahr”, so CEO Jörg Frehse. Zudem erfolgt im zweiten Quartal 2024 die Eröffnung des Koenigshof in München.
„Des Weiteren befindet sich MHP in exklusiven Gesprächen mit der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) über die Anmietung und den zukünftigen Betrieb des Hotel am Schlossgarten in Stuttgart. Die Verhandlungen befinden sich in einem fortgeschrittenen Stadium und sollen noch vor der Sommerpause abgeschlossen werden”, meldet MHP heute zudem. Geplant sei eine Wiedereröffnung im Jahr 2027 als Mitglied der Autograph Collection von Marriott International.