ad pepper media: Börse reagiert auf neue Analyse
Um 12 Prozent sinkt der Umsatz bei ad pepper media im ersten Halbjahr auf 11,8 Millionen Euro. Das EBITDA geht von 2,3 Millionen Euro auf -0,2 Millionen Euro zurück. Unterm Strich gibt es einen Verlust von 1,5 Millionen Euro nach +1,0 Millionen Euro im Vorjahr.
Im dritten Quartal soll der Umsatz auf Höhe des Vorquartals liegen, demnach dürfte ad pepper media erneut 5,9 Millionen Euro erwirtschaften. Das Marktumfeld bleibt schwierig. Dazu tragen die hohe Inflation und das geringe Verbrauchervertrauen bei. Entsprechend kürzt man bei ad pepper media die Kosten, vor allem in Großbritannien will man sparen. Hier lag das Umsatzminus bei 23 Prozent.
Die Analysten von First Berlin bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von ad pepper media. Das Kursziel liegt weiter bei 4,40 Euro.
Für 2022 rechnen die Experten mit einem Umsatz von 24,3 Millionen Euro (2021: 27,6 Millionen Euro). Es soll einen Verlust je Aktie von 0,04 Euro (2021: +0,08 Euro) geben. Die Erwartungen an 2023 belaufen sich auf 26,7 Millionen Euro bzw. +0,03 Euro.
Vorteilhaft ist, dass ad pepper media keine Bankverbindlichkeiten hat. Das hilft, die schwierigen Zeiten zu überstehen.
Die Aktien von ad pepper media (WKN: 940883, ISIN: NL0000238145, Chart, News) gewinnen 6,4 Prozent auf 2,15 Euro. Die Studie scheint am Markt gut anzukommen.