Ecommerce Alliance: Operativer Gewinn soll sich mehr als verdoppeln
Die Ecommerce Alliance meldet für die erste Hälfte des laufenden Jahres einen Umsatzrückgang von 44,25 Millionen Euro auf 40,17 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis hat die Entry Standard notierte Gesellschaft das Ergebnis um etwa eine Million Euro auf einen Gewinn von 0,86 Millionen Euro verbessern können. Unter dem Strich wird aus einem Minus von knapp 1,2 Millionen Euro ein Halbjahresgewinn von 0,46 Millionen Euro. Ecommerce Alliance bestätigt damit vorab gemeldete Eckdaten für die erste Jahreshälfte.
Man sei nun „auf dem richtigen Weg, dauerhaft profitabel zu wachsen“, sagt Konzernchef Daniel Wild am Donnerstag und erwartet „weitere Ergebnisverbesserungen“. Das Unternehmen will organisch weiter wachsen, fasst aber auch Zukäufe ins Auge. Auf EBITDA-Basis solle sich das Ergebnis trotz der Entwicklungen bei wap-telecom in diesem Jahr mindestens verdoppeln, kündigt Ecommerce Alliance an.
Die Aktie des Unternehmens notiert am Donnerstag bei 5,794 Euro mit 1,31 Prozent im Plus.