Die Raute im Herzen und auf der Dose: Snack-Marke Pringles(R) ist offizieller Partner des Hamburger Sportvereins
DGAP-Media / 18.08.2016 / 10:25
Bald geht's wieder rund: Dann gehört "das Runde ins
Eckige". Rechtzeitig zur kommenden Saison verkündet Pringles(R) die
offizielle Partnerschaft mit dem Hamburger Sport-verein (HSV). Damit aber
nicht genug, denn zum Saisonstart platziert der Snackhersteller eine neue
Limited Edition, die das Herz der Fans höher schlagen lässt.
Auf gute Partnerschaft
In der kommenden Saison bilden die Snackmarke Pringles(R) und der HSV ein
starkes Team. Ab so-fort wird die Hamburger Raute auf den Pringles(R)- Fan
Edition Dosen mit der Geschmacksrichtung Pizza zu sehen sein und dadurch
dem Konsumenten im Kaufregal näher gebracht. Um sich den Vereinsfarben
anzupassen, erscheint die HSV-Sorte Pizza im blauen Trikot. Gleichzeitig
steht Pring-les(R) demnächst mit seiner "Mannschaft" im Volksparkstadion
zum Verzehr bereit. "Fußball ist ein Thema, welches wir mit Pringles(R)
seit Jahren begleiten. Mit der Fan Edition gehen wir einen weite-ren
Schritt. Es ist eine großartige Möglichkeit, mit der wir die Verbundenheit
der Fans mit ihrem Verein zum Ausdruck bringen wollen. Wir sind sehr froh,
dass wir auch den HSV für das Konzept begeistern und gewinnen konnten", so
Dominik Schafhaupt, Senior Brand Manager Pringles(R) Northern Europe. "Wir
freuen uns mit Pringles eine starke Marke als Partner gewonnen zu haben.
Das nationale Aktivierungskonzept zur Ansprache unserer Fans unterstreicht
die Bedeutung des HSV in Deutschland", so Joachim Hilke, Marketingvorstand
des HSV."
Verein(t) auf der Palette
Auf dem Feld wird man die Fußballvereine zwar stets gegeneinander antreten
sehen, aber im Ver-kaufsregal stehen ab sofort fünf der beliebtesten Clubs
nebeneinander. Denn die Vereinslogos vom HSV, VFB Stuttgart, Dortmund BVB,
Werder Bremen und Schalke 04 zieren die Vorderseiten der Fan Editions. Die
jeweilige Stadion-Skyline auf der Vorderseite mit einem
mannschaftstypi-schen Clubspruch auf der Rückseite sorgt bei den
Fußballfans für die richtige Stimmung. Hinter den Fan Cans stehen die
Geschmacksrichtungen Pizza für HSV, Original für VFB Stuttgart, Classic
Paprika für BVB, Sour Cream & Onion für Werder Bremen und Pommes & Ketchup
für FC Schalke 04. Die Fan Edition ist ein besonderes Instrument, das den
Konsumenten einen Mehrwert liefern soll. Denn für die nächste Saison sind
Pringles(R) nicht einfach nur ein leckerer Knabberspaß, son-dern auch
Fanartikel, die gesammelt werden können. Mit aufmerksamkeitsstarken Designs
und Zweitplat-zierungen sorgt der Snackhersteller für Stadionstimmung im
Supermarkt und in den Wohnzimmern der Fans.
Produktinformation:
Pringles(R) Bundesliga Fan Edition UVP* Dosen-Grammatur
Classic Paprika - BVB
2,49 EUR
165g
Pizza - HSV
2,49 EUR
165g
Original - VfB Stuttgart
2,49 EUR
165g
Sour Cream & Onion - Werder Bremen
2,49 EUR
165g
Pommes & Ketchup - Schalke 04
2,49 EUR
165g
*Preisempfehlung: es handelt sich um unverbindliche Preisempfehlungen
(UVP). Die Festlegung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des
Händlers.
Über KELLOGG:
Als weltweit führender Hersteller von Cerealien, zweitgrößter Produzent von
Keksen und Crackern, weltweite Nummer zwei der Snacks-Anbieter sowie einer
der führenden Hersteller von Tiefkühlprodukten verfolgt KEL-LOGG das Ziel,
das Leben der Menschen durch hochwertige Produkte und relevante Marken zu
bereichern. Unsere beliebten Markenprodukte werden in 18 Ländern
hergestellt und in über 180 Ländern verkauft. Jeden Tag verzehren
zahlreiche Familien unsere Produkte und starten mit ihnen ideal in den Tag.
Im Jahr 2014 erzielte KELLOGG durch Marken wie KELLOGG'S(R) CORN FLAKES,
MÜSLIX(R), KELLOGG'S(R) CRUNCHY NUT(R), TOPPAS(R) sowie KELLOGG'S(R)
SPECIAL K(R), SMACKS(R), FROSTIES(R) und PRINGLES(R)(R) sowie viele mehr
einen Umsatz von 14,6 Milliarden US-Dollar. Wenn Sie mehr über KELLOGG,
unsere Corporate Social Responsibility-Projekte und unsere
Unter-nehmensgeschichte erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website
www.kelloggs.de sowie www.kelloggcompany.com.
Pressekontakt:
Brandzeichen
Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH
Isabel Rückert
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Tel: +49 40 413 3019-24
E-Mail: isabel.rueckert@brandzeichen-pr.de
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Kellogg Northern Europe GmbH
Schlagwort(e): Unternehmen
18.08.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
493881 18.08.2016