YOC auf Platz 1 im jährlichen Vermarkter Ranking für Österreich
DGAP-Media / 31.05.2016 / 10:00
YOC auf Platz 1 im jährlichen Vermarkter Ranking für Österreich
Wien/Berlin, 31.05.2016 - YOC, ein führender Anbieter für Mobile Advertising in Europa, hat in Österreich den ersten Platz des Online Vermarkter Rankings erreicht.
Das Wiener Marktforschungsinstitut MindTake hat im Auftrag von Werbeplanung.at das jährliche Vermarkter Ranking für Österreich durchgeführt. YOC sicherte sich Platz eins vor United Internet Media/gmx.at und Goldbach Audience.
YOC punktete in den vier Hauptkategorien Servicequalität, Relevanz, Umsetzungsqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis. In den insgesamt 14 Unterkategorien erzielte das Unternehmen einen Notendurchschnitt von 1,56 (Schulnotensystem). Nach einem zweiten Platz im Vorjahr und dem ersten Platz von 2014 konnte sich YOC als Spezialist für Mobile Advertising dauerhaft in der Online-Vermarkter-Spitze in Österreich etablieren.
"Diese Serie an Top-Platzierungen bei Werbeplanung.at belohnt uns für unsere Arbeit. Es freut uns sehr, dass wir in den Kategorien Beratungskompetenz, Kampagnensteuerung, Reporting und Kreative Werbeformate als Beste abgeschnitten haben", so Maximilian Pruscha, Managing Director YOC CEE Austria.
Dirk Kraus, Vorstand von YOC, ergänzt: "Für uns spiegelt Platz eins im Vermarkter Ranking auch die gelungene Neuausrichtung der YOC-Gruppe wieder mit traditionell starken Produkten wie unseren Werbeformaten sowie dem klassischen Branding-Geschäft, aber auch neuen Bereichen wie Mobile Programmatic."
Über YOC
YOC ist, seit seiner Gründung 2001, Pionier und Marktvorreiter und heute der führende unabhängige Anbieter für datengetriebene Mobile Advertising Lösungen in Europa. Durch seine wegweisenden Technologien wie Programmatic Media Trading und Programmatic Data Targeting ermöglicht YOC Advertisern eine präzise Zielgruppenansprache sowie einen effizienten Einsatz ihrer Werbebudgets. YOC bietet technische Lösungen und kreative mobile Ad Formate für die optimale Vermarktung von mobilem Werbeinventar. Bereits 2012 wurde YOC mit dem Mobile Gold Award des Cannes Lions für das mobile Werbeformat YOC Mystery Ad ausgezeichnet. Internationale Top-Werbetreibende aus verschiedenen Branchen wie Microsoft, Google, Mercedes-Benz, Vodafone, Coca-Cola, Dior oder Samsung arbeiten mit YOC zusammen. Das Unternehmen überzeugt durch ein hochwertiges Mobile Premium Inventar aus einem Portfolio von über 300 internationalen Publishern mit hoher Reichweite und garantierter Brand-Safety - sowohl für Branding als auch für Performance-Ziele. Mit seinen Technologie-Plattformen erreicht YOC mobile Internetnutzer weltweit. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Warschau und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.
Pressekontakt
YOC AG
Martina Serwene
Head of Corporate Communications
+49 30 726 162 322martina.serwene@yoc.com
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: YOC AG
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation
31.05.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
YOC AG
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Deutschland
Telefon:
+49 (0)30-72 61 62 322
Fax:
+49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail:
martina.serwene@yoc.com
Internet:
www.yoc.com
ISIN:
DE0005932735
WKN:
593273
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung
DGAP-Media
467763 31.05.2016