Redcare Pharmacy: "Unser Umsatzwachstum ist weiterhin stark"
Es gibt erste Eckdaten zum Jahresauftakt von Redcare Pharmacy. Die Gesellschaft steigert im ersten Quartal ihren Umsatz um 50,5 Prozent auf 560 Millionen Euro. Hier spielt die Konsolidierung von MediService im Mai 2023 eine Rolle. Rechnet man diese heraus, liegt das Umsatzplus bei fast 19 Prozent. Die Zahl der aktiven Kunden steigt um 1,5 Millionen auf 11,2 Millionen an.
Laut CEO Olaf Heinrich ist Redcare Pharmacy sehr gut ins neue Jahr gestartet: „Unser Umsatzwachstum ist weiterhin stark und auch unsere nicht-finanziellen Kennzahlen entwickeln sich anhaltend positiv. Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass mit der Einführung des NFC eHealth-CardLink eine vollständig digitale und patientenfreundliche Lösung für elektronische Rezepte in Deutschland bevorsteht, die Patientinnen und Patienten in Deutschland einen diskriminierungsfreien, digitalen Zugang zur Apotheke ihrer Wahl ermöglicht.“
Weitere Zahlen wird Redcare Pharmacy, vielen noch als Shop Apotheke bekannt, am 25. April publizieren.
Nach den Zahlen bestätigen die Analysten von mwb research die Verkaufsempfehlung für die Aktien von Redcare Pharmacy. Das Kursziel sehen sie weiter bei 115,00 Euro.
In den Vorquartalen lag die Wachstumsrate bei 67 Prozent bzw. 62 Prozent. Die Wachstumsdynamik schwächt sich somit ab. Noch hat die Einführung des E-Rezepts in Deutschland keine große Wirkung auf das Geschäft von Redcare Pharmacy (WKN: A2AR94, ISIN: NL0012044747, Chart, News). Hier gibt es weiter einige Unsicherheiten. Zudem sind die Wachstumsperspektiven der Gesellschaft inzwischen ausreichend im Kurs eingepreist, glauben die Analysten.
Sie sehen den Umsatz 2024 bei 2,41 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,8 Milliarden Euro). Je Aktie soll es einen Gewinn von 0,35 Euro (Vorjahr: -0,63 Euro). 2025 rechnen die Experten mit einem Plus von 2,82 Euro je Aktie.
Die Aktien von Redcare Pharmacy gewinnen 1,8 Prozent auf 151,70 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie fast 95 Prozent zugelegt.