YOC AG meldet Umsatzwachstum und bestätigt Jahresziele
Im dritten Quartal 2023 erzielte die YOC AG ein Umsatzwachstum von 33 Prozent und erreichte einen Umsatz von 7,1 Millionen Euro, verglichen mit 5,3 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) des AdTech-Unternehmens betrug 0,8 Millionen Euro, ein Anstieg von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.
In den ersten neun Monaten des Jahres stieg der Umsatz der Gesellschaft um 31 Prozent auf 19,7 Millionen Euro, wobei die internationalen Geschäftstätigkeiten um 41 Prozent und die nationalen Umsatzerlöse um 24 Prozent zunahmen. Das EBITDA für die ersten neun Monate belief sich auf 1,4 Millionen Euro, ein Rückgang im Vergleich zum Vorjahreswert von 1,8 Millionen Euro. Dieser Rückgang ist teilweise auf die Übernahme der Nostemedia Oy und den Aufbau von Personal in verschiedenen Bereichen zurückzuführen. Das Konzernperiodenergebnis reduzierte sich von 0,8 Millionen Euro auf 0,2 Millionen Euro.
„In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres haben wir auf Basis unserer Technologie den europäischen Markt für digitale Werbung erneut deutlich outperformt. Aufgrund des sich beständig positiv entwickelnden Handelsvolumens unserer Plattform VIS.X bestätigen wir unsere im Rahmen der Prognose für das Geschäftsjahr 2023 definierten Ziele”, so Sebastian Bauermann, Chief Financial Officer der YOC AG.