GoingPublic Media schreibt nach neun Monaten 2020 rote Zahlen
GoingPublic Media meldet für die ersten neun Monate 2020 einen Verlust. Die Gesellschaft weist ein Defizit von 0,15 Millionen Euro aus nach 0,34 Millionen Euro Gewinn im Vorjahreszeitraum. Auf EBITDA-Basis fällt das Ergebnis um mehr als eine halbe Million Euro auf einen operativen Verlust von 0,13 Millionen Euro. Umgesetzt wurden 1,35 Millionen Euro nach 1,79 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Neben Umsatzausfällen aufgrund der COVID-19 Pandemie haben diverse Sondereffekte ihre Spuren im Vergleich zu den Vorjahreszahlen hinterlassen.
„Aufgrund der aktuellen Auftragslage geht die GoingPublic Media-Gruppe von einem ausgeglichenen vierten Quartal, aber von einem negativen Jahresergebnis 2020 aus. Die Transformation zu einem fokussierten Geschäftsmodell steht für die Zukunft weiter im Mittelpunkt der strategischen Neuausrichtung”, so das Münchener Unternehmen zum Ausblick.