Softing: GlobalmatiX zieht neuen Großkunden an Land
Softings Tochtergesellschaft GlobalmatiX meldet einen neuen Auftrag. Man habe „einen Spezialisten für Unfallerkennung als neuen Großkunden gewonnen, der sich auf die Ausrüstung von Flottenbetreibern zur Erkennung von Unfallschäden fokussiert hat”, teilt das Unternehmen am Donnerstag mit.
Noch 2021 wolle man im Rahmen des Auftrags über 3.000 Telematikboxen samt mehrjährigen Serviceverträgen ausliefern. „Für 2022 und die kommenden Jahre wird mit weiter wachsenden Bedarfen in signifikanter Höhe gerechnet”, so Softing.
„Gerade im Carsharing belasten die hohen Bagatellschäden ohne Zuordnung zum Verursacher die Profitabilität des Geschäftsmodells ganz erheblich. Unser Kunde hat auf Basis der GlobalmatiX Produkte eine Lösung für den Marktführer im Carsharing entwickelt, die neue Maßstäbe setzt”, so Wolfgang Trier, Vorstandsvorsitzender der Softing AG.