TUI Aktie: Nochmal so eine Kursparty?
Nach der Kursparty bei der TUI Aktie vom Freitag mit starken charttechnischen Kaufsignalen ist heute Morgen erst einmal eine Beruhigung der Lage zu sehen. In der Spitze hatte der Aktienkurs des Reisekonzerns am Freitag 11,56 Euro erreicht. Heute Morgen pendelt das Papier bisher zwischen 11,155 Euro und 11,315 Euro, zuletzt wurden 11,25 Euro bezahlt - ein Minus von 2,68 Prozent. Doch der Verlust kompensiert nur kleine Teile der Gewinne der letzten Tage - zum Vergleich: Am Mittwoch konnte die TUI Aktie bei 9,86 Euro nach oben abdrehen. Über dem Sommer hinweg hatte sich oberhalb des Baissetiefs bei 7,77 Euro eine potenzielle Bodenzone zwischen 7,77/7,87 Euro und 8,08/8,11 Euro gebildet.
Zudem bleiben bisher wichtige charttechnische Kaufsignale vom Freitag intakt. Zu nennen ist vor allem der Kursanstieg der TUI Aktie über die Hinderniszone, die sich zwischen 10,86/10,95 Euro und 11,03/11,06 Euro erstreckt. Hier liegt unter anderem die markantere bisherige Erholungsspitze bei 11,06 Euro vom 24. September. An der Marke finden sich nun erste charttechnische Unterstützungen, die heute Morgen im Rahmen der Konsolidierung noch nicht in Gefahr geraten sind. Ein Rutsch hierunter könnte zu stärkeren Gewinnmitnahmen führen. Schon bei 10,30/10,45 Euro und unterhalb von 10,28 Euro sollte der Aktienkurs von TUI aber auf weitere charttechnische Supportmarken treffen.
Bleiben die Kaufsignale vom Freitag indes intakt, könnte die Erholungsbewegung weiter ausgebaut werden. Im Kursverlauf der TUI Aktie warten dann um die Kernzone bei 12,03/12,09 Euro die nächsten charttechnischen Widerstände - und diese sind nicht zu unterschätzen. Dennoch zeichnet sich im Chart mittlerweile ab, dass eine Trendwende bei dem Papier komplett sein könnte.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: TUI.