4investors verwendet Cookies. Wenn Sie auf 4investors weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu -

News nach Regionen

News nach Kategorien

Unternehmensnews

Steinhoff hat noch ein großes Problem

Autor: Johannes Stoffels
19.12.2017



Die Unsicherheiten rund um Steinhoff werden nicht geringer. Der österreichische Geschäftsmann Andreas Seifert hat in drei Ländern Zivilklagen gegen Steinhoff eingereicht. Dabei geht es um die Bilanzen von Steinhoff und um den Anteil von Seifert an den Poco-Märkten sowie an Conforama France. Zwischen Steinhoff und Seifert gibt es über diese Punkte schon länger Streit. Jetzt beschäftigen sich die Gerichte damit.

Über seine OM Handels GmbH geht Seifert in Deutschland, den Niederlanden und Österreich gegen Steinhoff vor. Er wirft dem Konzern falsche Bilanzen vor. Seiner Ansicht nach hält er 50 Prozent an Poco, zudem sei er auch an Conforama France beteiligt.

2007 hat Poco 60 Märkte von XXXLutz und somit von Seifert übernommen. Dafür erhielt der Geschäftsmann eine Option auf 50 Prozent an Poco. In der Folge hat er Steinhoff mittels einer Wandelanleihe bei der Finanzierung der Übernahme von Conforama geholfen. Später warf Steinhoff dem Österreicher jedoch vor, dass er seine treuhänderischen Pflichten verletzt habe. Somit sind nun die Gerichte am Zuge.

Heute treffen sich Verantwortliche von Steinhoff mit Bankvertretern. Dabei soll es um die Jahreszahlen gehen. Die Unsicherheiten rund um den Konzern dürften jedoch ein beherrschendes Thema sein.


News und Infos: Steinhoff International

Stammdaten: Steinhoff International

WKN: A14XB9
ISIN: NL0011375019
Aktienindex: MDAX

Weitere News zum Unternehmen

23.01.2018 - Steinhoff-Bonds: Zwei wichtige ...
23.01.2018 - Steinhoff Aktie: Die Krise ist noch lange nicht ...
22.01.2018 - Steinhoff: Aktienplatzierung perfekt - Urteil ...
22.01.2018 - Steinhoff: Börse Johannesburg droht mit ...
22.01.2018 - Steinhoff Aktie: Das sollte nicht unbeachtet ...
22.01.2018 - Steinhoff: Paukenschlag zu ...
21.01.2018 - Steinhoff: Kommt der Verkauf von ...
20.01.2018 - Steinhoff Aktie: Ein paar sehr interessante ...
19.01.2018 - Steinhoff: Eine interessante ...
19.01.2018 - Steinhoff Aktie klettert deutlich - das sind die ...

DGAP-News zum Unternehmen

07.06.2017 - DGAP-News: Steinhoff International Holdings N.V. ...