United Labels: Gewinn steigt um 50 Prozent an
Der Umsatz bei United Labels steigt 2023 von 22,3 Millionen Euro auf 24,8 Millionen Euro an. Das ist ein Plus von 11 Prozent. Vor allem im Großkundenbereich und im Fachhandel ist es im abgelaufenen Jahr besser gelaufen.
Beim EBIT geht es um 25 Prozent auf 1,0 Millionen Euro nach oben. Unterm Strich macht United Labels nach vorläufigen Zahlen einen Gewinn von 0,6 Millionen Euro. Im Vorjahr lag das Plus bei 0,4 Millionen Euro. Erwartet hatte United Labels eine moderate Verbesserung von Umsatz und Ergebnis.
Der Auftragsbestand sinkt zum Jahresende von 14,0 Millionen Euro auf 10,7 Millionen Euro. Die Gesellschaft spricht von „einem guten Niveau“.
2024 will man das Geschäft mit Großkunden ausweiten, gleiches gilt für das E-Commerce-Geschäft. Entsprechend sollen Umsatz und operatives Ergebnis zulegen. Näher eingegrenzt wird dies noch nicht.
Die Aktien von United Labels (WKN: 548956, ISIN: DE0005489561, Chart, News) gewinnen 6,9 Prozent auf 2,48 Euro. In den vergangenen sechs Monaten schafft die Aktie ein Plus von 44 Prozent.