DCI erwartet eine Millionen Euro Gewinn aus Konzernumbau
19.11.2018 15:57 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Die m:access-notierte DCI AG restrukturiert den Bereich Content und Data Services inklusive der Lösung Webtradecenter. Unternehmensangaben vom Montag zufolge soll die Sparte soll der Bereich ebenso wie die Beteiligung an der DCI Database for Commerce and Industry Romania SRL in die 100-prozentige Tochtergesellschaft Content Factory 1 GmbH eingebracht werden. Das Starnberger Unternehmen geht davon aus, die Transaktion noch im laufenden Jahr abschließen zu können. Im Anschluss sollen für die Tochtergesellschaft strategische Partner gesucht werden. Grund des Konzernumbaus sei, den „Geschäftsbereich international wettbewerbsfähig zu machen”.
Aus der Übertragung resultiert ein außerordentlich anfallender Gewinn. DCI beziffert die stillen Reserven, die man heben werde, auf 1,3 Millionen Euro. Der außerordentliche Ertrag solle rund eine Million Euro ausmachen.
Die komplette News des Unternehmens
DGAP-Adhoc: DCI AG: Absichtserklärung zur Werte-Übertragung
DGAP-Ad-hoc: DCI Database for Commerce and Industry AG / Schlagwort(e): Absichtserklärung
DCI AG: Absichtserklärung zur Werte-Übertragung
19.11.2018 / 13:56 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DCI Database for Commerce and Industry AG, Starnberg, beabsichtigt den Geschäftsbereich ... DGAP-News von DCI Database for Commerce and Industry AG weiterlesen.
4investors-News - DCI Database for Commerce and Industry AG
DGAP-News dieses Unternehmens