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Mainz Biomed: Neuer US-Partner für Darmkrebstest

30.11.2021 10:39 Uhr - Autor: Dena Altdörfer  auf twitter

Bild und Copyright: joker1991 / shutterstock.com.

Das Krebs-Diagnostikunternehmen Mainz Biomed meldet eine neue Partnerschaft in den USA. Man habe Precision for Medicine, eine klinische Forschungsorganisation in den USA, mit der Bereitstellung von beratender Unterstützung für die Bereiche Regulatorik und Erstattung in den USA für ColoAlert beauftragt, so Mainz Biotech. ColoAlert ist ein vom Unternehmen entwickelter Diagnosetest für Darmkrebs.

Der US-Partner solle unter anderem Unterstützung bei der Ausarbeitung des klinischen Entwicklungsplans für ColoAlert leisten. So wolle man sicherstellen, dass der Versuchsaufbau kostengünstig, solide und effizient sei. „Des Weiteren wird Precision for Medicine Mainz während seiner Interaktion mit dem Protokoll vor der Einreichung bei der FDA beraten”, so das Mainzer Unternehmen, dessen Aktien seit kurzem an der NASDAQ notiert sind.

Lesen Sie mehr zum Thema Mainz Biomed im Bericht vom 08.11.2021

Mainz Biomed: Deutsches Biotech-Unternehmen geht an die Nasdaq

Seit Freitag notieren die Aktien von Mainz Biomed an der Nasdaq unter dem Kürzel MYNZ. Ausgegeben hatte das deutsche Unternehmen beim Börsengang 2 Millionen Aktien zu je 5,00 Dollar. Somit kamen brutto 10 Millionen Dollar in die Kasse des Diagnostikunternehmens. Insgesamt gibt es 11,71 Millionen Aktien des Börsenneulings.

Der erste Kurs lag am Freitag bei 14,35 Dollar. In der Folge ging es bis auf 18,00 Dollar in der Spitze nach oben. Danach setzten Gewinnmitnahmen ein. Heute notiert die Aktie der Mainzer an der Nasdaq bei 11,00 Dollar, das ist ein Tagesplus von 10 Prozent. Die Marktkapitalisierung liegt somit bei fast 129 Millionen Dollar.

Das Unternehmen entwickelt marktfertige, molekulargenetische Diagnoselösungen für lebensbedrohende Krankheiten. Dazu zählt ColoAlert, ein Früherkennungsdiagnosetest für Darmkrebs. In einigen europäischen Ländern ist ColoAlert schon erhältlich. In den USA arbeitet die Gesellschaft an der Zulassung.

Guido Baechler, CEO von Mainz ... diese News weiterlesen!

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