Mainz BioMed: Neuer Partner für den polnischen Markt
Mainz BioMed baut den internationalen Vertrieb für den Darmkrebs-Test ColoAlert aus: Für den polnischen Markt wurde eine Partnerschaft mit TESTDNA aus Katowice abgeschlossen, meldet das molekulargenetisches Diagnostikunternehmen am Mittwoch. Zu den finanziellen Vereinbarungen nennt man keine Details.
„Den polnischen Markt zu erschließen, ist ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen”, sagt Darin Leigh, Chief Commercial Officer von Mainz Biomed (WKN: A3C6XX, ISIN: NL0015000LC2, Chart, News). TESTDNA sei „eine hervorragende Ergänzung zu unserem wachsenden Netzwerk an internationalen Laborpartnern”.
Den adressierbaren Markt in Polen schätzt Mainz Biomed auf 21 Millionen Patienten. Jährlich werden in Polen rund 19.000 neue Darmkrebs-Diagnosen gestellt und etwa 12.000 darmkrebsbedingte Todesfälle verzeichnet.