Mainz Biomed: Mehr Geld für die Forschung
Mainz Biomed macht 2022 einen Umsatz von 0,53 Millionen Dollar, im Vorjahr waren es 0,58 Millionen Dollar. Die F&E-Ausgaben steigen von 0,47 Millionen Dollar auf 3,66 Millionen Dollar an. Die Vertriebs- und Marketingausgaben liegen bei 5,7 Millionen Dollar (Vorjahr: 0,96 Millionen Dollar). Unterm Strich macht Mainz Biomed einen Verlust von 26,39 Millionen Dollar (Vorjahr: -11,69 Millionen Dollar). Das entspricht einem Minus von 1,86 Dollar je Aktie, 2021 lag der Verlust je Papier bei 1,62 Dollar. Ende 2022 lag der Cashbestand bei 17,14 Millionen Dollar (Ende 2021: 8,73 Millionen Dollar).
Mainz Biomed (WKN: A3C6XX, ISIN: NL0015000LC2, Chart, News) hat 2022 die internationalen kommerziellen Aktivitäten für ColoAlert ausgeweitet. Dies ist ein Test zur Erkennung von Darmkrebs. Auch hat man die Exklusivrechte an fünf mRNA-Biomarkern erworben. Für Studien in Europa und den USA hat man Teilnehmer rekrutiert. Eine Kapitalerhöhung hat brutto 25,8 Millionen Dollar in die Kasse gebracht.