4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Geely

Geely Aktie: Schlechtes Bild - doch kommt jetzt Besserung?

03.09.2018 09:02 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: xieyuliang / shutterstock.com.

Schlechter Wochenstart für die Geely Aktie: Der Aktienkurs des Unternehmens rauscht aktuell um mehr als 5,6 Prozent in die Tiefe und liegt bei 15,74 Hongkong-Dollar. Intraday ging es an der Börse in Hongkong für Geelys Aktienkurs schon auf 15,44 Hongkong-Dollar nach unten. Nach dem misslungenen charttechnischen Ausbruchsversuch aus der vergangenen Woche haben also mittlerweile die Bären die Lage wieder im Griff - es ist die fünfte rote Kerze in Folge im Candlestickchart der Geely Aktie, die nun allerdings wieder stärkere Unterstützungsmarken ins Visier genommen hat.

Die Supportzonen für die Geely Aktie hatten wir in den letzten Tagen bereits genannt. Noch sind diese nicht in Gefahr, der Kurs rückt aber zunehmend in deren Nähe. Erste Marken kleinerer Art finden sich um 15,00/15,08 Hongkong-Dollar, deutlich stärker dürfte die Zone am Jahrestief bei 14,56/14,74 Hongkong-Dollar sein. Angesichts der Zonen könnte bei der Geely Aktie der Abwärtsschwung wieder abnehmen. Neue charttechnische Verkaufssignale indes würden den übergeordneten Abwärtstrend bestätigen, der schon bei 29,80 Hongkong-Dollar Ende 2017 begann.

Von einer Trendwende ist das Papier aber selbst im Fall einer neuerlichen Stabilisierung noch einige Schritte entfernt. Ein ein stabiler Ausbruch über 17,42/17,54 Hongkong-Dollar wäre ein erstes wichtiges prozyklisches Kaufsignal. In einem solchen Szenario träfe die Geely Aktie allerdings wie zuletzt skizziert bereits oberhalb von 18,12 Hongkong-Dollar auf weitere charttechnische Hürden. Die Zone erstreckt sich über die Kernmarke bei 18,36/18,52 Hongkong-Dollar bis auf 18,68/18,88 Hongkong-Dollar.

4investors-News - Geely

29.05.2020 - Geely Aktie nach Kapitalerhöhung unter Druck - Rutsch ans Crashtief? ...
06.05.2020 - Geely Aktie: Wichtiges Signal für den China-Autotitel ...
30.03.2020 - Geely: Große Herausforderung ...
27.03.2020 - Geely Aktie: Versiegt die Erholungsrallye? ...
10.02.2020 - Geely Aktie: Gute und schlechte Nachrichten... ...
05.02.2020 - Geely Aktie: Zocken auf die Wende - wird es wie bei BYD? ...
20.01.2020 - Geely Aktie: Wie groß sind die Gefahren? ...
14.01.2020 - Geely: Feedback zum Meeting ...
25.11.2019 - Geely Aktie hat Aufwärtsdrang: Steht Ausbruch auf neues Rallye-Hoch bevor? ...
18.11.2019 - Geely Aktie: Ausbruch Richtung Jahreshoch möglich ...
08.11.2019 - Geely Aktie: Trotz Kaufsignal gibt es Sorgen ...
04.11.2019 - Geely Aktie: Dicke Kaufsignale - und nun? ...
08.10.2019 - Geely-Aktie: Ein empfindlicher Rückschlag ...
13.09.2019 - Geely Aktie: Hier winkt ein ganz wichtiges Signal! ...
09.09.2019 - Geely Aktie: Das geht ja gut los! ...
05.09.2019 - Geely Aktie: Anlauf auf die wichtige Hürde ...
03.09.2019 - Geely Aktie: Ist jetzt große Vorsicht angebracht? ...
30.08.2019 - Geely Aktie: Steht der Durchbruch nach oben an? ...
27.08.2019 - Geely Aktie: Achtung, Kaufsignal! ...
07.08.2019 - Geely Aktie: Geht die Talfahrt ihrem Ende zu? ...

DGAP-News dieses Unternehmens