Geely Aktie: Zocken auf die Wende - wird es wie bei BYD?
Nach der jüngsten Talfahrt könnte die Geely Aktie die Wende geschafft haben. In den letzten Tagen hängt der Titel der BYD-Aktie hinterher, die mit drei starken Tagen in Folge die vorangegangenen Verluste fast komplett egalisieren konnte, bevor heute an der Börse in Hongkong Gewinnmitnahmen einsetzten. Geelys Aktienkurs dagegen kämpft nach dem jüngsten bearishen Fehlsignal im BEreich der wichtigen Supportzone um 12,44 Hongkong-Dollar noch darum, wirklich den Durchbruch nach oben zu schaffen.
Heute ging es zwar bis auf 13,52 Hongkong-Dollar nach oben, doch durchgreifend war die Kurserholung nicht. Mit 13,06 Hongkong-Dollar ging die Geely Aktie zwar im Plus (+2,35 Prozent) aus dem Handel, doch der Schlusskurs blieb spürbar unter dem Tageshoch.
Die Entwicklung gefährdet ein Trendwendeszenario, das auf der Supportzone um 12,44 Hongkong-Dollar und der Kursentwicklung vom 3. Februar mit dem Verlaufstief bei 12,22 Hongkong-Dollar und einem Schlusskurs bei 12,60 Hongkong-Dollar basiert. Das Tageshoch dieses Handelstages, notiert bei 12,92 Hongkong-Dollar, könnte die Triggermarke für Trendwendespekulationen sein.
Heute wurde sie überwunden, aber offen ist, wie stabil dieser Break sein wird. Der nächste Handelstag könnte hierüber bereits Aufschluss geben. Ein stabiler Ausbruch über das heutige Tageshoch könnte der Spekulation deutlich Auftrieb geben.