4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Tesla Motors

Aktien: Deutsche Post, Gigaset, Shell, Tesla, Valneva und der DAX - 4investors Top-News

14.06.2022 07:52 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: Mike Mareen / shutterstock.com.

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die 4investors Top-News der letzten 24 Stunden:

4investors News und Analysen

Deutsche Post: Story ist intakt

Im vergangenen Sommer kostete eine Aktie der Deutschen Post noch mehr als 60 Euro. Inzwischen hat die Aktie die Marke von 35 Euro klar unterschritten. Die Konjunkturlage wird schwieriger, dies spüren Logistiker und Transportunternehmen. Das kann auch das Papier der Post kurzfristig belasten. Langfristig ist die Story rund um die Post aus Sicht der Analysten von Bernstein aber intakt. Jetzt lesen!.

Gigaset: Kooperation mit Deutsche Telekom

Telekom Deutschland, eine Tochter der Deutschen Telekom, verkauft bald Schnurlostelefone von Gigaset. Die DECT-Schnurlostelefone sind ab Juli in den Geschäften, an der Hotline und im Online-Shop erhältlich. Alle Geräte aus dieser Reihe werden in Bocholt hergestellt. Ralf Lueb, SVP Sales bei Gigaset (WKN: 515600, ISIN: DE0005156004), sagt: „Der Vertrag mit der Telekom Deutschland ist einer der Meilensteine des Jahres 2022. Gemeinsam können wir aus NRW heraus für Deutschland die besten Telekommunikationslösungen zur Verfügung stellen.“ Jetzt lesen!.

Shell: Aktie ist ein Favorit

Die Analysten von J.P. Morgan sehen die Aktien von Shell als attraktiv an. Das KGV ist seit dem Ausbruch der Pandemie besonders stark gesunken. Aus ihrer Sicht ergeben sich dadurch jetzt Kaufchancen. Die Amerikaner bestätigen das Rating „overweight“ für die Aktien von Shell. Das Kursziel sehen die Experten weiter bei 2.850 Pence. Jetzt lesen!

Tesla: Kursziel wird angepasst – Produktionsziel in Gefahr

Tesla will einen Aktiensplit im Verhältnis 3:1 durchführen. Die Hauptversammlung muss darüber am 4. August letztlich entscheiden. Falls die Aktionäre grünes Licht geben, wirkt die Aktie in der Folge günstiger. Der Lockdown in Shanghai dürfte auch in den Produktionszahlen von Tesla spürbar sein. Die Analysten der DZ Bank glauben, dass dies die Herstellung der E-Autos um 50.000 Einheiten verringern wird. Jetzt lesen!

Valneva in Problemen: Zwei „große“ Zulassungen, aber kein Vertrag - Kritik an der EU

Seit Freitag ist klar: Valneva wird den Liefervertrag mit der Europäischen Union für den COVID-19 Totimpfstoff VLA2001 kaum noch retten können. Nun kritisiert Valneva-Chef Thomas Lingelbach in einem Interview die EU. „Wir haben den exakt gleichen Zulassungsantrag an zwei Behörden gestellt: die britische und die europäische Zulassungsbehörde. In Großbritannien wurde unser Impfstoff am 14. April zugelassen, für die Europäer reichte es allerdings nicht“, sagt der Manager im Gespräch mit dem Business Insider. In dem Gespräch bestätigt Lingelbach auch indirekt, dass der Vertrag vor allem aufgrund zu geringer Abnahmemengen durch die EU zu scheitern droht. Für Valneva (WKN: A0MVJZ, ISIN: FR0004056851, Chart) würde sich dies schlicht nicht rechnen. Jetzt lesen!

Experten-Kolumnen auf 4investors

DAX: Abwärtsdynamik nimmt zu - UBS

Rückblick: Der deutsche Leitindex musste zum Wochenschluss einen schweren Dämpfer hinnehmen. Nachdem der DAX schon am späten Donnerstagabend deutlich nachgegeben hatte, bestätigte sich der Abwärtsschub am Freitag im regulären Handel. Bei 14’110 per Gap-Down gestartet, markierten die Notierungen direkt nach der Eröffnung das Tageshoch bei 14’121 und drehten dann nach unten ab. Dabei konnte die 14’000er-Barriere nur kurz dem Verkaufsdruck standhalten; mit Handelsbeginn an der Wall Street und Bekanntgabe der jüngsten US-Inflationsdaten nahm die Abwärtsdynamik zu. In der Folge rutschte der Index bis auf das Tagestief bei 13’750 und schloss nur wenig höher bei 13’762 (-3.1%). Jetzt lesen!

4investors-News - Tesla Motors

25.01.2024 - Tesla: 225 Dollar werden aufgerufen ...
03.01.2024 - Tesla überrascht positiv ...
27.12.2023 - Tesla könnte die Erwartungen verfehlen ...
19.10.2023 - Tesla enttäuscht Analysten ...
19.08.2023 - BioNTech, BYD, Tesla, TUI und Verbio - 4investors Aktien Top-News ...
18.08.2023 - Tesla Aktie: Jetzt wackelt der Hype-Titel ...
16.08.2023 - Tesla Aktie: Noch mehr Verkaufssignale im Anmarsch? ...
20.07.2023 - Tesla: Rohstoffpreise sorgen für neue Gewinnschätzung ...
22.06.2023 - Tesla: Klare Abstufung der E-Auto-Aktie ...
05.06.2023 - Tesla Aktie: Experten sehen keine Kurspotenziale ...
30.05.2023 - Tesla: Eine klare Meinung ...
25.05.2023 - Lufthansa, Tesla, TUI, VIB Vermögen und Vonovia - 4investors Aktien Top-News ...
20.04.2023 - Tesla Aktie unter Druck: Erste Analystenstimmen zu den Zahlen ...
12.04.2023 - Airbus, Mutares, Nel ASA, Shop Apotheke und Tesla - 4investors Aktien Top-News ...
11.04.2023 - Tesla: Alles keine Überraschung ...
03.04.2023 - Tesla erfüllt die Erwartungen - Große Breite beim Kursziel der Aktie ...
21.02.2023 - Tesla: Nicht nur ein Fahrzeughersteller ...
30.01.2023 - Tesla: Hochstufung mit einem Aber ...
27.01.2023 - Tesla: Analysten-Ampeln stehen auf grün ...
27.01.2023 - Börsenstammtische, BASF, Evotec, Hensoldt, K+S und Tesla - 4investors Aktien To ...

DGAP-News dieses Unternehmens